flattr this!

Neues Layout fast fertig

Geschrieben von +Maik Bischoff am 11. Januar 2007 um 14:01

Das ging jetzt sogar schneller als ich gedacht habe, aber das neue Layout ist weitestgehend fertig. Jetzt steht nur noch die Arbeit an den Feinheiten an.

Zum anschauen: bisheriges Themeneues Theme

Das es schneller ging als ich selbst dachte hat eigentlich einen recht simplen Grund: Das Hauptproblem lag darin, das Grundgerüst auf die entsprechenden Templatedateien zu verteilen, so das es nachher wieder korrekt zusammengesetzt wird. Ein kleiner Denkfehler meinerseits sorgte dann dafür, das ich davon ausgegangen bin, das dies bei jeder Datei passieren muss. Ist aber völliger Unsinn, die meisten Templatebestandteile sind ja nichts anderes als eine entsprechend geänderte index.php, also ging das jetzt doch ganz fix. :-)

Aber bevor es mit dem Feinschliff weitergeht, ist jetzt erstmal Mittagspause…

flattr this!

Kommentare

28 Reaktionen zu “Neues Layout fast fertig”

  1. hans

    tztz…mittagspause…sachen gibt’s…

  2. Schrottie

    Tja, der Mensch muss ja auch essen. Manchmal zumindest… ;-)

  3. Ben

    Neues Layout ist nett gemacht :-).

  4. Schrottie

    Naja, aber kleinere Fehler gibt es noch.

    Bspw. Die textarea für Kommentare: Entweder läuft sie nach rechts unter die Sidebar hinaus oder die Schrift ist zu klein. Beides zusammen will nicht richtig.

  5. Lucky

    neuer sieht super aus

  6. Schrottie

    Super schon, aber noch lange nicht fertig: http://www.bischiweb-online.de/wp/bugreport/

  7. ela

    was für ein Plugin ist das womit man das meiste Blabla anzeigt?

  8. Schrottie

    WP-MostCommentedPosts: http://ja.rafi.pl/2006/05/01/wp-most-commented-posts/

  9. ela

    ähm mein polnisch ist etwas rostig kannst du mir das schicken?

  10. Schrottie

    Gnihihi! Plugin aktivieren und dann mittels get_mostcommented(); da anzeigen lassen wo gewünscht. :-)

    Achja: Mail ist raus.

  11. ela

    lach mich ruhig aus ich seh mal ob ich das hinbekomme

  12. barbara

    Kommentare als blah-blah zu bezeichnen, ist eigentlich eine Frechheit, aber das schicke Design macht das wieder wett ;-)

  13. Schrottie

    Hehe, nicht blah-blah sondern blabla. Da ist schon ein himmelweiter Unterschied. ;-)

    Freut mich ds das Theme gefällt! :-)

  14. ela

    Ich habe nur noch ein Problem ich bekomme das Header bild in die größe in die es soll *hmpf*

    sind aber auch mistige Masse 490/200
    331/200 und 235/200 mein Gimp macht das nicht naja ich geh erst mal mit dem Hund raus und dann werde ich weiter sehen ansonsten bin ich mit den neuem Theme zufrieden

  15. Schrottie

    Wieso macht Gimp das nicht? Einfach das Bild skalieren und fertig. Wichtig ist nur, wenn die Dimensionen ein wenig unterschiedlich sind, das der Link zwischen Breite und Höhe geöffnet wird.

    Bilder skalieren mit TheGimp
  16. ela

    Bei mir setzt der immer wieder auf 400 und dann passend dazu 300 *hmpf* vielleicht liegt es auch an dem Bild ich weiss es nicht ich probier mich nochmal bin ja geduldig

  17. Schrottie

    Wie gesagt, der Link muss weg. Das ist das kleine Symbol rechts von den beiden Maßangaben. Einmal draufgeklickt “bricht” er und Du kannst ohne Beibehaltung des Seitenverhältnisses skalieren.

  18. ela

    Danke jezz geht es ich sag ja ich werde noch vieles lernen müssen :-)
    Ach ja die Videos bei den Sims gehen wieder

  19. Schrottie

    Für Gimp gibt es im Internet reichlich Tutorials, da lernt sich das ganz schnell.

  20. ela

    Ich nutze den zu selten als das ich nach sowas suche ich quäl mich solange bis ich einen finde der mir das so erklärt das Frau versteht

  21. Schrottie

    Deutsches Benutzerhandbuch: hier
    Effekte: hier
    Diverses ganz einfach erklärt: hier

  22. maksi

    Chic sieht’s hier aus! Gefällt mir prima.
    Zwei Sachen interessieren mich: wie und wo hast du die Icons für »Links nach Außerhalb« angegeben und/oder eingebunden und wie hast du das »Gepinnt« gemacht und angegeben? Nicht zum Nachmachen, sondern als Anregung, was Eigenes zu fabrizieren.

  23. Schrottie

    Die Sache mit den Links ist eine reine CSS-Geschichte, die andere eine Mischung aus CSS und Plugin. Mal sehen, wenn ich am WE Zeit finde, dann erkläre ich das mal, anderenfalls eben Anfang kommender Woche.

  24. Chris

    Fand das alte besser. Das neue Layout ist zwar auch nicht schlecht, trifft meinen Geschmack aber nicht so.

    LG
    schwaebchin.de

  25. ela

    Ich habe fertig und bin ganz zufrieden nur ein paar kleine Sachen noch ;-)

  26. Meris

    Ich muss mich Chris anschließen. Ich mag lieber etwas schmalere Themes. =)

  27. Herr Kaczmarek

    Hmm, also das alte Design fand ich ziemlich cool, vor allem den geilen Balken links am Bildrand! :)

  28. Altmetall » Themewechsel vollzogen

    [...] Es hat zwar noch einige Macken, aber über die kann man getrost hinwegsehen. Auch wenn einige Meinungen besagten, das das alte Theme besser aussah, mir persönlich gefällt das neue besser. Also [...]

Loading Facebook Comments ...