5-Türme-Tour Teil 3: Schiefer Turm von Hosena

Nicht nur in Pisa sind die Türme schief, auch in Hosena im Lausitzer Seenland. Dort aber beabsichtigt. Und zu genau diesem Turm führte uns unsere 5-Türme-Tour als drittes Ziel. Hier konnte nicht direkt bis an den Turm gefahren werden, also gab es noch eine kleine Wanderung obendrauf. Die knapp 2 Kilometer am Südufer des Senftenberger Sees entlang waren aber auch schnell erledigt und so konnten wir uns fix wieder dem widmen, was uns hergeführt hatte. Der Aussichtsturm.

Aussichtsturm Hosena

Schief ist dieser Turm allerdings nur bauartbedingt oder vielmehr optisch, man braucht nicht fürchten das er irgendwann einfach umkippt. Leider steht er im Wald, so dass er nur schwer komplett zu fotografieren ist. Ein ziemlich dunkles Handyfoto das den Turm seitlich zeigt, gibt es bei Picasa. Aber das ist nicht weiter tragisch, im Internet findet man auch so das eine oder andere Bild. Viel interessanter ist da sicher die Photosphere-Aufnahme, die ich auch hier wieder gemacht habe. Und das auch wieder oben, damit die Aussicht dabei ist.

Diesmal war ich nicht der einzige mit einer GoPro, auch Kathi drehte für ihr Aussichtsturmbesteigungsblog ein wenig. Wir kamen uns aber nur einmal kurz in die Quere. Das Video selbst ist übrigens – keine Ahnung warum – etwas wackliger als sonst. Aber trotzdem sieht man ganz gut was man sehen soll. Sozusagen. 😀

Nachtrag: Und was der „Gegenverkehr“ aufgenommen hat, sieht man inzwischen nebenan bei Kathi im „Aussichtsturmbesteigungsblog„…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “5-Türme-Tour Teil 3: Schiefer Turm von Hosena”

Kommentare sind geschlossen.