A Walk Through The Park #2

Nach der kürzlichen Stippvisite beim Schloss Sanssouci ging es noch ein Stück weiter durch den Park. Zunächst wurde das chinesische Teehaus angesteuert. Die frisch(?) restaurierten goldenen Figuren strahlten trotz Regenwetter enorm und hatten somit ein ordentliches Blendpotenzial. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und so hielt ich erstmal mit der Kamera drauf.

Selbst eine Detailaufnahme ist richtig gut geworden. Und das, obwohl dort fast nur Gold drauf zu sehen ist. Nach dem Teehaus stand dann die Orangerie auf dem Plan, vielmehr zeigte der GPSr dorthin, denn selbstredend wurde nicht nur tourilike fotografiert und gestaunt, auch ein Cache sollte gehoben werden. 😉

Der Weg zur Orangerie führte uns am Botanischen Garten vorbei, wo sich aber bis auf eine Teilansicht der Front kein wirklich schönes Motiv bot. Zwar war zwischenzeitlich kurz die Sonne aufgetaucht, jedoch hatte sich diese just in dem Moment verabschiedet, in dem der Auslöser betätigt werden sollte. Also blieb es bei dem einen Bild:

An der Orangerie angelangt waren die Wettergötter dann wieder kurz auf meiner Seite und ich hatte die Gelegenheit ein paar Bilder bei Sonnenschein zu machen. Schade war eigentlich nur, das die Orangerie teilweise eingerüstet ist, aber irgendwas ist ja immer.

Und wie die Sonne schonmal schien, flitzte ich auch gleich wie ein Japaner kreuz und quer vor der Orangerie herum um noch ein paar Detailaufnahmen zu machen.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)