Agentenbrücke

Auf der Glienicker Brücke wurden früher Agenten zwischen Ost und West ausgetauscht. Heute ist sie eher ein interessantes Fotomotiv für Touristen, kann doch fast jeder etwas mit dieser Brücke anfangen, kennt also ihre Geschichte. Heute war ich dort vor Ort und habe selbstredend auch ein paar Bilder gemacht.

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: V1_Fattal
Parameters:
Alpha: 0.1
Beta: 0.8
Color Saturation: 1.57
Noise Reduction: 0

Und weil neben der Brücke auch noch der Glienicker Park ist, der ebenso fotogene Ort aufzuweisen hat, ging es noch fix rüber um auch dort die eine oder andere fotografische Aufnahme zu tätigen. Unter anderem das Casino des Park, welches in herrlichem Sonnenlicht auf mich wartete:

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: V1_Fattal
Parameters:
Alpha: 0.1
Beta: 0.8
Color Saturation: 1.64
Noise Reduction: 0

Weitere HDR-Bilder vom Fotoshooting im Glienicker Park findet ihr auf meiner flickr-Seite.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)