Altmetall down

Einige werden es mit Sicherheit bemerkt haben: Heute war das edle Altmetall zwischen 19.30 und 22.00 Uhr down. Ebenso wie heute Vormittag, wo es schonmal für eine gute dreiviertel Stunde down war. Woran das lag, vermag ich noch nicht genau zu sagen. Ich habe jedenfalls meinen Hoster umgehend informiert und er scheint aktiv geworden zu sein. Eine Rückmeldung seinerseits warte ich noch ab, dann weiß ich mehr über die Hintergründe. So aus dem Stand kann ich sagen, das außerdem der Logistikblogger, Familie Tellerdreher und die Bloggerette mit betroffen waren, da deren Blogs auf dem gleichen (Shared-)Server liegen.

Also bitte nicht verschreckt sein, ich rechne über die kommende Nacht noch mit einigen Störungen, gehe aber davon aus, das Morgen wieder alles hübsch ist! 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

6 thoughts to “Altmetall down”

  1. Naja, die Zeiten, wo ich fröhlich an den Servern rumbasteln kann sind leider vorbei…
    Heutzutage muss alles gut vorher auf nem anderen System getestet werden, bevor es auf die Produktivmaschinen wandert und dann doch schief geht 😮

Kommentare sind geschlossen.