Angriff der Flugratten

Die Sonne scheint, die Außentemperaturen sind recht behaglich, also macht der Schrottie das Fenster ganz weit auf. So weit, so gut. Bis dann plötzlich ein heftiges Scheppern zu vernehmen war. Hat sich doch tatsächlich eine Flugratte gewagt den Versuch zu starten in Schrotties Wohnzimmer einzudringen?

Haha, die Rechnung hat das Vieh aber ohne den Wirt gemacht, denn bei Schrottie gibt es eine recht effektive Abwehr in Form eines Katers, der sich grundsätzlich vehement gegen Eindringlinge zu wehren weiß. Katerchen hatte auch prompt den Einbruchversuch bemerkt und ist direkt in Stellung gegangen. Ein Glück nur, das es beim Versuch blieb, denn ein Flugrattengemetzel hätte eine ordentliche Sauerei hinterlassen… 👿

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Angriff der Flugratten”

Kommentare sind geschlossen.