Baum fällt…

Wie in allen anderen Berliner Stadtteilen stand auch in Spandau zur Weihnachtszeit eine riesige Halleluja-Staude auf dem Marktplatz, nahm die Sicht auf schöne Gebäude, verbrauchte unnütz viel Strom für die Beleuchtung und befasste sich auch sonst nicht damit einen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten.

Das Ding stand einfach nur herum. Das ist nun auch der Bezirksverwaltung zu Ohren gekommen, so das diese schlußendlich das tat, was nunmehr unumgänglich war: Das Fällen wurde angeordnet. Und da ich heute in der Altstadt unterwegs war, hatte ich das Vergnügen eben diesem Treiben beizuwohnen. Also fix die Kamera gezückt und mal wieder die Serienbildfunktion strapaziert.

Übrigens werden das wohl so ziemlich die letzten Bilder sein, die meine gute alte Canon Powershot S50 machen durfte, sie wird in den nächsten Tagen durch eine Canon EOS 1000D abgelöst und dann wird dem Onkel Crosa ordentlich Konkurrenz gemacht… 😉

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Baum fällt…”

  1. Bis jetzt noch keines, denn hätte ich die EOS schon, hätte ich sie ja heute auch benutzt. 🙂

    Geplant ist aber neben dem Standard-Objektiv (18-55) noch ein Tele mit 55-200. Und damit wird dann erstmal geübt, ist ja doch etwas anderes als das Geknipse mit der kompakten…

  2. Hi,

    hol die lieber gleich ne 450D. Die 1000D soll wohl sehr schlecht verarbeitet sein. Ich habe bis jetzt nur Beschwerden gehört. Oder gleih die 50D. Da hast du was richtig feines…
    Wenn du Fragen hast stehe ich dir gern zur Verfügung.

  3. Hmm, ich habe nur Gutes von der 1000D gehört. Obendrein gibts die aktuell im preislich unschlagbaren Bundle, das zufällig auch in das dafür maximal veranschlagte Budget passt.

Kommentare sind geschlossen.