Bugreport

Hier werden alle Bugs und Schönheitsfehler gelistet, die das Theme „Schrottie II“ betreffen:

  1. haken.gif [Bug] Die textarea für Kommentare läuft teilweise über den Rand hinaus und verschwindet somit unter der rechten Sidebar. Wird sie mit „Gewalt“ angepasst, dann wird die Schriftgröße darin enorm verkleinert. (Achtung: Abhängig von der verwendeten Fenstergröße!) Unfein gelöst! Konqueror kam mit automatischen Breitenangaben gar nicht zurecht, also steht jetzt ein fester Wert. Kennt jemand eine elegantere Lösung? Behoben. Wenn auch der rechte Rand nicht sichtbar ist, es wird jetzt korrekt umbrochen. Damit kann ich leben.
  2. kreuz.gif [Schönheitsfehler] Die Links in den Listen der Sidebars werden bei mouseover nicht im Block gefärbt.
  3. kreuz.gif [Bug] Die „Tabs“ im Headerbereich funktionieren nicht richtig. Das Problem liegt beim IE, denn wenn sie normal gebastelt werden funktionieren sie in allen Browsern, nur im IE nicht. Bastelt man Krücken für den IE, spinnen alle anderen Browser.
  4. haken.gif [Bug] Externe Links, die nur aus Grafiken bestehen, werden zusätzlich mit einem Bildchen als solche (eben externe) gekennzeichnet. Bterifft die Bäppels unten links. Behoben!
  5. haken.gif [Schönheitsfehler] Die kleine Nadel die bei gepinnten Beiträgen einblendet wird ist fast nicht zu sehen. Also muss die Kennzeichnung gepinnter Beiträge noch nachgebessert werden. Behoben. Nadel weg, Rahmen drum, anderes Bildchen rein.
  6. kreuz.gif [Schönheitsfehler] Die Archivdarstellung sieht etwas seltsam aus. Zum einen eingerückt und zum anderen ist da noch ein leerer Listenpunkt drin. Ich vermute den Übeltäter mal beim Fancy-Archives-Plugin.
  7. kreuz.gif [Schönheitsfehler] Bei der Anzeige der Kategorieseiten wird im Titel nicht die Kategorie, sondern der erste darin angezeigte Beitrag gezeigt. Nicht schön.
  8. haken.gif [Schönheitsfehler] Die Icons in den Titelunterschriften (Druck und Kategorien) werden bei mouseover gelb hinterlegt. Sieht unfein aus. Behoben.

Wer weitere Fehler findet, bitte in die Kommentare posten. Danke!

2 thoughts to “Bugreport”

  1. Zu 2.: Doch, bei mir schon – allerdings nicht bei a:visited – kann´s vielleicht sein, dass Du das nur nicht siehst, weil Du auf den Links schon mal warst?

    Neuer Schönheitsfehler: Vielleicht bin ich kleinlich, aber die kleinen Icons (drucken, Kategorie) bei den Artikeln werden beim Mouseover auch gelb hinterlegt, weil sie ja Links sind…

  2. zu 2.: Eigentlich sollten die einfach nur ein klein wenig heller werden, das klappt aber wegen IE nicht. 🙁

    Und was die Bilder betrifft: Die waren schon immer gelb hinterlegt. Aber es stimmt schon, das lässt sich noch ändern. Danke für den Tipp! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .