Crossblogging II

Lucky hat es bereits erwähnt dummerweise angekündigt: Sofern wir unsere Muttersprache nicht verlieren, kommt noch eine Wortmeldung.

Aaaaaaalso….:

So ganz beherrschen wir unsere Muttersprache nicht mehr. Aber mit tatkräftiger Unterstützung unserer besseren Hälften versuchen wir es mal.

Also berichten wir mal vom heutigen Abend:

1. Abschnitt

Warmtrinken. Den Frauen wurde die Musikauswahl überlassen. Da die beiden sich icht festlegen wollten, haben wir solange Buchstabenraten gemacht, bis endlich ein Bandname zustande kam. D-A-D. Okay, das war den Mädels zwar etwas zu heftig, aber beim folgenden Interpretenzusammenbasteln kam Sean Paul raus. Sehr zu unserem Ärger. 😉

2. Abschnitt

Ein kurzes Telefonat und weitere Gäste für den Abend sind organisiert. Einzige bedingung: Jack Daniels ist am Start. Also schnell den jüngsten Teilnehmer des Abends losgeschickt um das Zeug zu besorgen. Da verlass sich mal einer auf Kinder, bringt der Junge doch tatsächlich Klimbim Jim Beam an. Von einem 18jährigen hätte man mehr erwartet, aber der entsprechende Alkoholpegel kann sowas schonmal verursachen. 😉

3. Abschnitt

Weitere Gäste am Start und Mario Barth im TV! Wenige Lacher, deutche Comedians sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Es wird auf „härtere Drogen“ umgestiegen. Die ersten Gäste verlangen nach Mineralwasser…

4. Abschnitt

Die Gesprächsthemen bewegen sich langsam in die horizontale Richtung. Und der Lucky…?

…pennt ein. 😉

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)