Da werden Sie geholfen!

Heute war ich bei der DRK Wohnungslosenhilfe in Falkensee, um den dortigen Internetzugang zum Funktionieren zu bewegen. Nachdem der bisherige Zugang vom rosa Riesen nicht mehr wollte, sollte Internet-by-Call vom aktuellen Telefonprovider genutzt werden. Durch die Kreisgeschäftsstelle wurden mir alle nötigen Daten übermittelt.

Aber nix funktionierte. Nach der üblichen Installationsorgie (Fritzcard PCI), da ich den Fehler auf Treiberseite vermutete, klappte noch immer nichts. Strom für den NTBA? Okay, geben wir ihm den, auch wenn es bisher ohne ging. Wieder Fehlanzeige. Just in dem Moment, in dem ich den Rechner aufschrauben und die Fritzkarte in einem anderen Slot testen wollte fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Irgendwas stimmt mit der Einwahlnummer nicht. Also fix Veronas Kumpels angerufen und eben diese dort validieren lassen: Aha! Sie war falsch.

Als dann die richtige Nummer verwendet wurde, stand die Verbindung innerhalb von 3 Sekunden. Da wurde ich geholfen! 🙂

Und prompt knappe 2 Stunden sinnlos rumgefrickelt, fast das System neu aufgesetzt und beinahe verzweifelt. Und alles nur wegen einer falschen Nummer. *heul* 🙁

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

4 thoughts to “Da werden Sie geholfen!”

  1. Ja, das schon, aber diese Story würde ich schon fast als „persönliches Versagen“ einstufen. Sowas hätte mir doch auffallen müssen… 🙁

Kommentare sind geschlossen.