Das erste Mal

Jedes Jahr geht es, wie bei vermutlich fast allen, in der Weihnachtszeit zu Besuch zur Familie. Jedes Jahr hatte ich mit Schnee zu kämpfen und brauchte für die Fahrt dorthin beinahe die dreifache Zeit wie sonst. Jedes Jahr Ärger darüber, das der Autobahnabschnitt den man benutzt der allerletzte ist, den die Autobahnmeisterei von Schnee befreit. Jedes Jahr Idioten, die auch bei Schneesturm zeigen müssen, was ihre blechernen Schwanzverlängerungen können.

So ist es heute dann das erste Mal, das ich die Fahrt zum weihnachtlichen Elternbesuch schneefrei überstehen werde. Für die Einen mag das ein recht trauriger Umstand sein, mich jedoch freut es. Der einzige Wermutstropfen ist, das damit auch der obligatorische Wald- und Wiesenspaziergang diesmal durch regennasse Gefilde und nicht durch dichten Schnee führen wird. Denn da ist der Schnee schon was Feines.

Aber vielleicht überlegt es sich das Wetter ja noch schlagartig und wir stapfen nachher, schwer gesättigt vom wilden Essen Wildessen, durch eine weiße Landschaft…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)