Das ist nicht peinlich!

An vielerlei Stellen liest man derzeit über die Ausschreitungen am vergangenen Samstag in Rostock. Logisch, schließlich ist das ein dominantes Thema in den Nachrichten in aller Welt. Was mich dann aber immer wieder am meisten aufregt, ist die Tatsache, das viele Leute meinen, das derartige Vorkommnisse peinlich für Deutschland im Allgemeinen und die Deutschen selbst im Speziellen wären.

Veto!

Das ist keineswegs peinlich! Schließlich definieren sich die Deutschen nicht über ein paar kranke Vollspaten, die noch nie einen Handschlag für die deutsche Volkswirtschaft getan haben, aber auf Staates Tasche liegen und die mühsam erworbenen Güter Dritter mutwillig zerstören.

Sicher werfen die Vorkommnisse in Rostock kein wirklich gutes Licht auf das Umfeld des G8 Gipfels, aber deswegen ein ganzes Volk auf derartige Dinge reduzieren? Schaut man mal nach nebenan, sprich nach Frankreich, dann stellt man fest das auch dort regelmäßig Autos brennen. Ist nun jeder Franzose ein potenzieller Randalierer? Nein, es sind immer nur einzelne Unbelehrbare.

Traurig ist, das solche Deppen gewissen Politikern Argumente für Stasimethoden an die Hand geben, schlimmer aber noch ist, das eben diese Politiker durch die ganzen „Peinlich für Deutschland!“-Rufe auch noch Rückhalt aus der Bevölkerung bekommen.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

3 thoughts to “Das ist nicht peinlich!”

  1. Das war schon immer so und wird leider immer so bleiben! Wir werden immer mit einen kleinen Teil der Bevölkerung über einen Kamm geschert! :sick: :angry:

  2. Nicht aufregen als wir die WM hatten durften wir uns alle freuen das so viele Leute Spaß und Freude gebracht haben.
    Jezz dürfen wir uns wieder Monde anhören wie schlecht wir alle sind, obwohl es nur die paar Deppen sind die Stimmung machen, hier bei uns gabs keine Straßenschlachten wegen dem G8 Gipfel

Kommentare sind geschlossen.