Der Jörnbergturm in Krakow am See

Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein Aussichtsturmvideo, nicht das nachher noch jemand denkt, ich würde diese Dinger vernachlässigen. Wir waren im letzten Urlaub zwar in einer Gegend, in der es nicht wirklich viele Aussichtstürme gibt, ein paar davon, genaugenommen zwei, haben wir aber besucht und selbstredend auch Videos aufgenommen.

Das Wetter war leider nicht wirklich das beste, immer mal wieder regnete es, aber eben deswegen haben wir ja auch auf Paddel- oder Radtouren verzichtet und lieber Türmchen bestiegen. Aus diesem Grund ist die Aussicht selbst auch eher eingeschränkt und es hat sich auch zuweilen der eine oder andere Regentropfen auf die Kamera geschlichen und das Bild ein wenig verunschönt.

Blick nach unten

Aber da gibt es wohl Schlimmeres, zum Beispiel der satte Haufen, den ein Pfiffi auf halber Höhe im Turm hinterlassen hat. Und dem Haufen nach zu urteilen war ein Pfiffi der Marke Rottweiler oder mehr. 😯

Und ich hatte reichlich Glück, denn der Haufen lag schön mitten im Weg und ich gehe ja zumeist recht flott direkt nach oben, um dabei die obligatorische Zeitrafferaufnahme für den Aufstieg zu machen. Und dabei achte ich dann eher auf die Kamera und weniger auf den Boden. Na wie dem auch sei, der Ärger über den Halter des nun erleichterten Pfiffi passte ja gut zum Wetter. Kommen wir zum Video.

Fotos gibt es diesmal nicht, denn wie man schon im Video sieht, hat sich das einfach nicht gelohnt. 😐

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)