Die Gravatare sind wieder da

Da ja gravatar.com offenbar wieder recht zuverlässig funktioniert, habe ich die leinen netten Bildchen wieder in die Kommentare eingebaut. Allerdings habe ich den kompletten Gravatar-Cache löschen müssen, da ich die Größe geändert habe und die vorhandenen Gravatare somit ziemlich blöd ausgesehen haben. Aber im Laufe der Zeit sollten dann nach und nach wieder alle auftauchen. 🙂

Nachtrag: Irgendwas stimmt da noch immer nicht. Ich werde mal einige Plugins ausprobieren, aber wenn das weiter so lahm bleibt, dann war es wohl nichts mit Gravataren… :-(

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

12 thoughts to “Die Gravatare sind wieder da”

  1. das ist ja das kuriose was ich meine: bei manchen gehts, bei anderen wieder nicht… komisch… :unsure:
    und die mailadresse benutze ich überall…

  2. sehr kurios das… 😎
    aber wie gesagt, unter anderem bei flocke, blogmund und bei dir funzt es nicht, bei den anderen gehts…
    sch… was drauf, ich komm auch ohne bildchen… 😉

  3. Das funktioniert ebensowenig. Offenbar wird aus Deiner Mailadresse nicht die korrekte MD5-Checksumme gebildet. Allerdings will ich auf die Plugin-Lösung nicht verzichten, da diese die Möglichkeit bietet, die Gravatare auf dem Server zu cachen, damit sie nicht jedesmal von gravatar.com heruntergeladen werden müssen, was ja zuweilen enorm lange dauern kann.

    Aber ich kämpfe weiter, vom ursprünglichen Plugin ist schon fast nichts mehr übrig, irgendwie kriege ich das Ding schon so umgebaut das es macht was ich will. :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.