Die Sache mit der Hummel

Bisher hatte ich ja eher Pech wenn ich mal eine Hummel fotografieren wollte. Ich mag diese kleinen Insekten zwar sehr, aber das scheint die nicht zu interessieren und so fliegen sie immer ganz fix davon wenn ich mit der Kamera auf der Matte stehe. Nun hatte ich jedoch endlich mal das Glück und ein Vertreter der Gattung Bombus hielt still genug für ein paar Aufnahmen.

Kann natürlich auch sein, das die Hummel einfach nur zu weit in die Blüte gekrochen war und sie mich deshalb nicht bemerkte. Na egal, Hauptsache die Fotos waren im Kasten.

Hummel

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)