Die Weihnachtslandschaft 2016 im Berliner Europa-Center

Es ist Adventszeit und damit ist im Berliner Europa-Center, wie in jedem Jahr, eine nette Weihnachtslandschaft aufgebaut. Selbstredend war ich auch dieses Jahr vor Ort und habe dabei die GoPro am Start gehabt, um ein Video aufzunehmen.

Nachdem im Jahr 2014 Teddys Bärenkirmes zu Gast war und im Jahr 2015 eine riesige Weihnachtsgeschenkeverpackungsmaschine, ist es in diesem Jahr eine eher klassische Landschaft. Viele nette Wichtel können dabei beobachtet werden, wie sie die ganzen Weihnachtsgeschenke basteln.

Die Weihnachtslandschaft im Berliner Europa-Center

Obendrein befindet sich an zentraler Stelle ein knorriger Baum, der den kleinen Kindern Weihnachtsgeschichten erzählt. Rund um den Baum sind dann die einzelnen „Stationen“ platziert. Das Weihnachtspostamt, in dem die Wunschbriefe der Kinder eingehen, eine Holzwerkstatt, eine Backstube und selbst ein Pausenraum für erschöpfte Weihnachtswichtel ist vorhanden.

Neben den Bewegtbildern gibt es natürlich auch noch ein paar Fotos, wer also bis hierher noch nicht genug gesehen hat, bitte hier entlang…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)