Dritter Tag der offenen Tür auf Spandau Süd

Auch in diesem Jahr gibt es auf meiner ehemaligen Feuerwache, der Feuerwache Spandau Süd (3200), einen Tag der offenen Tür.  Wie üblich gibt es dabei ein buntes Programm für die gesamte Familie. Neben einer großen Fahrzeugshow sind wieder allerlei Vorführungen geplant, für die lieben Kleinen gibt es eine Hüpfburg und kleine Wettkämpfe und eine Zaubervorführung geben und als besonderes Highlight besteht wieder die Möglichkeit, ein kleines Stück mit einem der beiden Löschboote zu fahren.

Die Polizeiband wird für die musikalische Unterhaltung sorgen und auch das leibliche Wohl kommt wie üblich nicht zu kurz, neben zwei Grill- und zwei Getränkestationen gibt es noch Kaffee & Kuchen, Erbsensuppe und Crepes. Erstmalig wird es in diesem jahr auch einen Caipirinhastand geben, damit auch die Freunde exotischer Getränke auf ihre Kosten kommen.

Termin für dieses Jahr ist der 21. Mai, los geht es um 9 Uhr in der Spandauer Betckestraße (Ecke Götelstraße). Die Kollegen von „Zwo’n’dreißich“ bitten um zahlreiches Erscheinen! 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)