DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Das Windows zuweilen gern das Zeitliche segnet ist igentlich jedem bekannt. Ebenso bekannt ist, das dies zumeist mit recht unklaren Fehlermeldungen einhergeht, mit denen „Otto Normaluser“ nichts anfangen kann und oft auch der Support überfragt ist. Und besonders gerne kommt diese Meldung auf einem großen blauen Bildschirm, dem „Blue Screen of Death“.

So richtig ärgerlich ist es jedoch, wenn solche Fehler an sehr prominenter Stelle auftauchen:

Noch mehr solcher Peinlichkeiten gibt es hier.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

3 thoughts to “DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL”

  1. Ja Ruediger, genau das dachte ich mir auch. Früher hat man sowas für selbstverfreilich genommen, wenn man dann aber absturzfrei über mehrere Jahre kommt, überlegt man schon ein wenig genauer… 🙂

Kommentare sind geschlossen.