Een Oranje Geoloog

Vor einigen Wochen ging es los, das in unserem bevorzugten „Freizeiterholungsausflugsbiergartengebiet“ Stöckchen mit unterschiedlichen Farbmarkierungen aufgestellt wurden. Wenig später tauchten diese Stöckchen auch hier in unserer Straße auf. Ganz und gar nicht neugierig wollte ich also wissen, was da vor sich ging.

Bei einem Spaziergang sahen wir dann einen Arbeiter, der etliche dieser Stöckchen bei sich trug. Angeregt durch die Farbe seiner Warnweste, orange, meinte ich also:

Ich werde mal den Holländer da vorne fragen was die hier so alles fabrizieren!

Naja, dumm guckte ich dann, als besagter Arbeiter tatsächlich ein Holländer war. 😮

Bereitwillig erklärte er mir, das seine Firma im Auftrag der GASAG geologische Messungen vornimmt,genauer gesagt soll der Erdgasspeicher unter dem Grunewald und Teilen Spandaus einer 3D-Messung unterzogen werden, um so zu prüfen ob noch etwas mehr Kapazität herauszuholen ist.

schild_gasag.jpgWenig später tauchten dann auch vermehrt Schilder auf, die auf diese Messungen hinwiesen. Auf diesen Schildern wird auch erwähnt, das dafür diverse Kabel verlegt werden. Nicht erwähnt wird die Menge: Im Grunewald und in Spandau liegen derzeit an jeder Ecke etliche Kilometer Datenkabel herum, die mit Sonden verbunden sind. Irgendwie warte ich schon auf den Tag, an dem jemand diese Kabel als lukrativen Nebenerwerb für sich erkennt… 😉

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

3 thoughts to “Een Oranje Geoloog”

Kommentare sind geschlossen.