Ein Abstecher zum Schmetterlingspark Wittenberg

Geplant war ja eigentlich nur ein kurzer Abstecher zum Trödelmarkt in Beelitz, aber der fand irgendwie nicht statt. Da waren wohl unsere Informationen falsch. Also was nun? Diese Frage beantwortete sich kurz darauf selbst, denn Baustellen sei Dank kurvten wir die B2 wieder aus Beelitz heraus und der Wegweiser zeigte gen Wittenberg.

Nun konnte ich mich grob daran erinnern, das wir dereinst mal in der Lutherstadt waren und dort einen Schmetterlingspark angeschaut haben. Wittenberg lag nun nicht weit entfernt und so nahmen wir das als Zeichen. Kurz die Adresse herausgesucht, ins Navi damit und ab dafür.

Schmetterling in Wittenberg

Da der Besuch im Schmetterlingspark nun völlig ungeplant kam, hatte ich leider auch keine DSLR dabei. Und so musste ich dann diverse Fotos mit dem Smartphone machen. Und weil ich das dann schon in der Hand hatte, habe ich auch ein paar Mal auf den Videoknopf getippt. Und so gibt es hier ein paar Bewegtbilder von den flatternden Gesellen. Nicht wirklich viel, aber die Aufnahmen zeigen, wie nah man im Schmetterlingspark an diese Tierchen herankommt.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)