Empfohlene Dunkelrunde

So ein kleines bischen stolz bin ich ja schon, denn damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet und schon deshalb muß ich jetzt mal kurz angeben wie eine Lore Affen. Da hat doch unser neuer Nachtcache (OCAA10) besser „eingeschlagen“, als wir es gedacht hätten. Klar, den eigenen Cache sieht man immer etwas nüchterner als andere, aber ich hätte nichtmal ansatzweise angenommen, das dies hier passiert:

Nach nur wenigen Tagen hat der Cache genug Empfehlungen eingesammelt, um bei opencaching.de auf der Startseite gezeigt zu werden. Klar, hier geht es um die Caches mit den meisten Empfehlungen innerhalb der letzten 30 Tage, wenn also etwas Ruhe am Dachsberg einkehrt, dann wird er auch hier wieder verschwinden, aber immerhin.

Tja, und jede Nacht läuft ein Script das die Empfehlungen insgesamt berechnet und für die verschiedenen Regionen die Highlights herausrechnet. Und auch da ist „Nachts am Dachsberg“ inzwischen dabei:

Hach ja, so ein wenig stolz macht das wirklich. Dafür wird es jetzt aber auch schwer: Die eine oder andere Idee für den nächsten Cache habe ich ja schon im Hinterkopf, da muss ich dann aber aufpassen, das ich mich da nicht selbst unter Druck setze und mit Gewalt eine ähnliche Resonanz heraufzubeschwören versuche. Sowas geht nämlich normalerweise nach hinten los und umso größer wird dann die Enttäuschung. Also genieße ich jetzt erstmal den Moment und mache mit einem weiteren Cache dann weiter, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

Nachts, am Dachsberg… 8)

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

3 thoughts to “Empfohlene Dunkelrunde”

  1. Mal sehen ob ich den dann Rahmen von mic@s Newbie-Event auch machen kann. Würde mich ja schon interessieren 😉 oder ich kann meinen Bruder auch schonmal vorher dazu überreden. Ich will den ja auch mal sehen *fg*

  2. Die Sterne hat er wirklich verdient, denn von der Anzahl Ideen hätte Dein Cache ja für drei Nightcaches gereicht 🙂 Ich hoffe nur, daß die Steckdosen Deinen Cache bis September in Ruhe lassen, damit es meine Newbies auch finden können.

    1. Naja, so richtig problematisch in Sachen Steckdosen war ja nur die eine Station, die es schon erlegt hatte. Die habe ich aber weitgehend steckdosensicher umgebaut, das sollte jetzt wohl passen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.