Europa-Center Berlin

Schade, so langsam ist die Serie aus der „blauen Stunde am Kurfürstendamm“ vorbei, hier ist sozusagen der vorletzte Teil. Diesmal sind es Bilder vom Europa-Center. Ursprünglich wollte ich auch mal hinauf ins 20. Geschoß, wo man wohl eine Art Aussichtsplattform eingerichtet hat, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Ein paar Fotos vom Center selbst sind allerdings abgefallen.

Leider wurde es inzwischen zunehmend dunkler und somit wechselte das herrliche Blau des Himmels gegen ein nächtliches Schwarz. Viel zu früh wie ich fand, dürfte doch die blaue Stunde gern deutlich länger dauern.

Das Europa-Center hat übrigens ein technisches Detail, was uns in der Feuerwehrleitstelle oft Anrufe beschert: Auf dem Dach bbefindet sich die Klimaanlage und diese erzeugt nachts oft Unmengen von Wasserdampf, so das bei uns die Drähte heißlaufen, das Europa-Center würde brennen… :w00t:

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)