Explosive cooking

Eben beim Spiegeleibraten: Es gibt einen Knall und das Ei verteilt sich in der Küche! Unglaublich!

Da will ich mir nur etwas zu essen machen, und schon fliegt mir alles um die Ohren. Die Küche sieht aus wie Sau und ich muss gleich erstmal putzen, sonst gibts Mecker von $BESTEEHEFRAUVONALLEN. Ich frage mich echt wie das passieren konnte. Beim Eigelb hätte ich mir noch zusammenreimen können wieso das Teil explodiert, aber die gelben Teile blieben alle heil. Nur das Weiße vom Ei lag in Fetzen in der Pfanne (und gut verteilt im Rest der Küche). 🙁

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)