Fachwerkstädtchen

Hessen ist ja durchwegs ein wirklich schönes Land, insbesondere die ganzen kleinen Städte sind allesamt sehr nett anzusehen. Überall stehen Fachwerkhäuser die sich teilweise aneinanderlehnen und dabei immer ein wenig windschief wirken. Klar, Holz arbeitet und eben dies sieht man den Häusern auch an. Aber Städtchen im Allgemeinen und die Häuser im Speziellen sind durchweg äußerst sauber und gepflegt, also ganz anders als man es woanders oft erlebt.

Die erste Aufnahme zeigt das Rathaus in Frankenberg/Eder, die beiden mittleren Marburg und die beiden letzten Aufnahmen zeigen Bad Wildungen. Sie wurden von Schloß Friedrichstein aus aufgenommen, wo Erzählungen nach früher Schneewittchen gewohnt haben soll, die dann zu den sieben Zwergen floh, welche in Bergfreiheit wohnten. Also quasi die Originalvorlage für das Märchen. Ob das aber so stimmt ist nicht weiter verbürgt.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)