Farbspielereien

Wie schon erwähnt, Fotos gefallen mir am besten wenn sie unbearbeitet sind. Allerdings können Bildbearbeitungsprogramme auch ganz nette Spielereien produzieren. Bei der Suche nach Informationen zur RAW-Verarbeitung in Gimp bin ich auf diverse nette Filter und Presets gestoßen, die den einen oder anderen wirklich schicken Effekt erzeugen.

Hier mal ein Foto, das ich Anfang des Jahres mit dem Handy aufgenommen habe. Verwendet wurde der Effekt „Funky Colors“:

Kamera: Sony Ericsson K800i
Belichtung: 0,001 sec (1/1250)
Blende: f/2.8

Das Original sah übrigens so aus…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Farbspielereien”

Kommentare sind geschlossen.