Feintuning

Seit heute Vormittag sitze ich am Feintuning fürs Altmetall. Ursprünglich sollten dabei ein neues Plugin eingebaut werden: jQuery AJAX Comments, damit beim Kommentieren nicht immer die komplette Seite neu geladen werden muss. Leider gibt es damit noch einige Schwierigkeiten, die ursprünglich darauf zurückzuführen waren, das jQuery gern mit Prototype und Scriptacolous kolliedert. Also habe ich das Lightbox-Plugin zur Bildanzeige durch WP-Thickbox ersetzt, welches auch auf jQuery basiert.

Dann funktionierte gar nichts mehr. 😮

Inzwischen habe ich dann zumindest einen Fehler gefunden: Sind beide Plugins, also WP-Thickbox und jQUERY AJAX Comments aktiviert gibt es Stress. Deswegen habe ich das Kommentarplugin deaktivert und für WP-Thickbox zusätzlich noch WP-jQuery installiert. Das funktioniert jetzt.

Blöd ist, das die Thickbox nicht will, wenn eben die AJAX Kommentare aktiviert sind. Aktuelle Lösung: Die Funktionen für die Kommentare werden einfach von WP-Thickbox mit realisiert, da es sich dabei ja nur um einen Scriptaufruf handelt. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, warum es trotzdem nicht funktioniert… 😥

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

10 thoughts to “Feintuning”

Kommentare sind geschlossen.