Frische Bereifung

Nachdem uns allein in diesem Jahr 8 Reifenpannen heimgesucht haben, wurde kurzfristig die Haushaltskasse erleichtert und neues Material angeschafft. Seit heute zieren hübsche Schwalbe Marathon Plus ATB Reifen unsere Räder, in der Hoffnung das fortan pannenfreies Radeln auf Berliner Straßen möglich ist.

Was den Speed betrifft sind die zwar ein wenig schlechter bewertet als die bisherigen Marathon Cross, aber was soll es, irgendeinen Kompromiss muß man halt immer eingehen. Umfangreiches Probefahren gab es noch nicht, aber die ersten Versuche lassen Gutes hoffen. Durch die recht schmale, dafür aber durchgehende Lauffläche dürfte das höhere Gewicht sicherlich wett gemacht werden, das Randprofil hingegen macht sogar einen besseren Eindruck.

Morgen kommt dann der erste Härtetest, feinste Schlammschlacht auf dem Weg zur Arbeit. Ich gehe aber mal davon aus, das die Reifen da absolut problemlos zu fahren sein werden. Nun bleibt nur zu hoffen das die Dinger auch das halten was sie versprechen und diese elendigen Splittkiesel nicht mehr einen Schlauch nach dem anderen zerschlitzen…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)