FSK nach Uhrzeit

Dem Schrottie, der wegen diverser Schmerzen gerade schlaflos vor der Glotze hängt, ist ja direkt mal was aufgefallen:

C.S.I. – Eine recht interessante Serie, die für gewöhnlich in allen ihren Versionen von Montag bis Mitwoch um 20.15 Uhr im Privatfernsehen läuft, wird zumindest auf VOX in der Nacht wiederholt. Jetzt stellt sich dem Schrottie, als altgedientem C.S.I.-Fan, folgende Frage: Aus welchem Grund wird bei der nächtlichen Wiederholung vor der Ausstrahlung mittels

Achtung! Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!

auf Blut oder ähnliches hingewiesen? Wenn C.S.I. um 20.15 Uhr läuft, dann kommt doch dieser Hinweis auch nicht. Hängen etwa mitten in der Nacht zuviele Minderjährige vor der Glotze?

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)