Geldgeschenke für Chromecast-Besitzer

Wer einen Chromecast sein Eigen nennt, der wird gerade nicht um die Meldungen herumkommen, dass er dafür 6 Euro Guthaben bei Google Play Movies abstauben kann.

Um in den Genuss dieses Geschenkes zu kommen, das übrigens für jeden Chromecast einzeln verteilt wird, muss man lediglich bei aktivem Chromecast die Aktionsseite aufrufen und dort den zu nutzenden Chromecast auswählen. Dabei wird dann, nach Abfrage, die Seriennummer des Chromecast übertragen und anschließend gibt es Geschenke.

Und da kommen wir dann auch zu einem Problem bei dieser Geschichte. Google erkennt solche Chromecast, die bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland erworben wurden. Dies war recht einfach über Amazon möglich, wo einige Marketplacehändler Importware angeboten haben.

Wer einen solchen Chromecast besitzt, kommt leider nicht in den Genuss dieses Geschenks. Auf diesem Wege habe auch ich meine Chromecast erworben und so sehe ich dann lediglich das hier.

Angebote für Chromecastbesitzer

Betroffen ist aber auch wirklich nur die Vorabimportware, alle anderen bekommen die Gutscheine.

Übrigens muss man sich den Link zu Aktionsseite weder merken noch bookmarken. Es genügt auch, auf Smartphone oder Tablet die Chromecast-App aufzurufen, darin den zu verwendenden Chromecast auszuwählen und dann über das Menü den Punkt "Nach Angeboten suchen" aufzurufen. Dann erfolgt wieder besagte Frage um Erlaubnis zur Übertragung der Seriennummer, die bei Bestätigung auf die Aktionsseite weiterleitet.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)