Geokrety Logger mit Unterstützung für Opencaching.de

Geokrety Logger mit oc.de-UnterstützungKaum einen Tag nachdem ich hier über den Geokrety Logger berichtet habe gibt es wieder Neuigkeiten. Ich stand ein wenig in Kontakt mit dem Entwickler um ihm einige Dinge mitzuteilen, die mir so aufgefallen sind. Dabei kam auch Opencaching.de zur Sprache und das es mich freuen würde, wenn das in naher Zukunft auch nutzbar wäre.

Und was soll ich sagen, während ich heute in den Potsdamer Ravensbergen durch den Wald marschierte, erreichte mich eine Email aus Polen, in der ich auch die aktuellste Beta fand. Das Ganze war verbunden mit dem Hinweis auf Opencaching.de und der Bitte das kurz zu testen. Alles funktionierte und so konnte ich noch von unterwegs melden, das diese Version so freigegeben werden kann.

Im Rahmen dieser Geschichte kam der Entwickler auch mit einer weiteren Bitte auf mich zu. Da durch die doch recht große Verbreitung der Geokrety in Deutschland durchaus mit viel deutschen Nutzern zu rechnen ist, will er den Geokrety Logger auch mit deutscher Sprachunterstützung anbieten. Er suchte nur noch einen Übersetzer. Und da ich ja ohnehin schon die deutsche Übersetzung für Geokrety.org erledige, wird der Geokrety Logger eben auch gleich noch übersetzt. Hier ist also in den nächsten Tagen noch ein weiteres Update zu erwarten. 🙂

GeoKrety Logger
GeoKrety Logger
Preis: Kostenlos

Nachtrag: Kaum geschrieben, so schon erledigt! Mit Version 0.2.1 ist der Geokrety Logger nun auch auf deutsch verfügbar. Einige Strings klingen noch etwas holperig, was der Tatsache geschuldet ist, das ich da nur den reinen Text ohne Zusammenhang übersetzt habe, aber eine Korrektur ist schon beim Entwickler und sollte mit der nächsten Version für alle verfügbar sein.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Geokrety Logger mit Unterstützung für Opencaching.de”

Kommentare sind geschlossen.