Glowing Tower

Weiter geht es mit den Bildern vom Streifzug um das ICC Berlin. Heute im Angebot: Der Funkturm auf dem Gelände der Messe Berlin. Schon allein wegen seiner tollen Beleuchtung ist der Funkturm ein absolut geniales Fotomotiv. Und da man an veranstaltungsfreien Tagen ohne weiteres bis 23 Uhr auf das Messegelände darf, konnte ich das gute Stück aus direkter Nähe ablichten.

Zwar war es gar nicht so leicht einen adäquaten Standplatz zu finden, denn entweder störten diverse Lichtquellen an den Messehallen die Aufnahme oder man stand unter einem Dach, aber mit etwas Geduld ließ sich ein Plätzchen finden. Und weil es so schön war, musste dann noch eine Aufnahme direkt unter dem Turm gemacht werden.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Glowing Tower”

Kommentare sind geschlossen.