Google Image Labeler

Google Image LabelerGoogle hat einen neuen Dienst gestartet, bei dem die Qualität der Bildsuche verbessert werden soll.

Dazu werden immer zwei Teilnehmer vor ein Bild gesetzt und müssen diesem Stichworte zuordnen. Wird von beiden das gleiche Stichwort eingegeben, so gibt es Punkte. Fällt einem nichts weiter ein, passt man. Passt das Gegenüber ebenso, dann gibt es ein neues Bild. Pro Durchlauf hat man 90 Sekunden Zeit, sobald eine Übereinstimmung gefunden ist, geht es mit dem nächsten Bild weiter bis die Zeit abgelaufen ist.

BTW: Ich hab irgendwie immer nur 200 Punkte geschafft, also zweimal das gleiche Stichwort vergeben wie mein Gegenüber.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)