Früher, vor der Wende war alles anders. Für die jüngeren Leser unter uns: Es gab zwei Deutschlands. Eines hieß BRD und eines hieß DDR. In der DDR war es noch anderser[sic!] als in der BRD. Früher. Und wenn man in der DDR war, dann war man meist auch Pionier. Als Kind zumindest. Und so war auch Schrottie ein Pionier. Und neben dem weißen Hemd und dem blauen Halstuch hatte man auch Helden.
Meiner war im Weltall. Was hätte ich darum gegeben so zu sein wie er. Oder gleich er. Und heute war es dann endlich soweit: Ich stand vor seinem Haus. Kindheitserinnerungen kamen in mir hoch, ich wollte groupieartige Gesänge anstimmen, Schlüpfer in den Vorgarten werfen und nackt tanzen. Aber dummerweise bin ich kein Kind mehr. Zu spät also, für solcherlei Dinge. Und so beließ ich es dabei sein Klingelschild zu fotografieren… 😉
„“groupieartige Gesänge anstimmen, Schlüpfer in den Vorgarten werfen und nackt tanzen“““ sicher das du das nicht nachholen willst 👿
Nein, DER Sigmund Jähn!!! Unfaßfar!!!
Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Du hier nicht veröffentlichen möchtest, WO man dieses Schild „besichtigen“ kann…
Ich denke mal das es kein feiner Zug wäre die Anschrift hier zu offenbaren, aber auf Nachfrage per Mail kann ich sicher aushelfem ist ja eigentlich kein Geheimnis…
Bist Du sicher das es der Richtige ist? :unsure:
Das mit dem Schlüpferwerfen solltest Du unbedingt nachholen! Ich hol schonmal die Knipse 😛
Jepp, das ist der Richtige.
Und eines Tages, so bin ich mir sicher, werden die Leute auch so andächtig vor meinem Tür- und Klingelschild stehen.