Herbstwanderung am Rothekopf

Bei unserem letzten Urlaub im Nationalpark Kellerwald/Edersee machten wir auch einen kurzen Abstecher in Richtung Hochsauerland. Dort, wo wir schon vor einem Jahr eine herrliche Winterwanderung gemacht hatten, ging es diesmal durch eine herbstliche Gegend, die jedoch nicht minder schön ist. Dort in der Nähe von Willingen (Upland) ist einst Orkan Kyrill ziemlich heftig am Wüten gewesen und einige der Hochlagen sind noch immer kahl. Das schafft zu jeder Jahreszeit eine ganz besondere Stimmung, die man mit Fotos kaum einfangen kann. „Verwüstung nach einem atomaren Erstschlag“ trifft es da wohl am ehesten, wirklich genau lässt sie sich aber kaum beschreiben, sie hat eben etwas ganz Eigenes. Hier auf den Fotos sieht man es im letzten Drittel, bei den Winterfotos sogar fast durchgehend. Neben dieser unverwechselbaren Stimmung bringt die Verwüstung aber noch etwas mit: Herrliche Aussicht. Da war es fast ein wenig schade, das wir bei etwas trüberem Wetter unterwegs waren und sich die Sichtweiten arg in Grenzen hielten… 

[picasaView album=’WanderungAmRothekopfBeiWillingenUpland‘ instantview=’yes‘]

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)