Hessische Dosen

Nun ist ja hinlänglich bekannt das ich mich zwei Wochen im Geocaching-Paradies Nordhessen herumgetrieben und auch diverse Dosen gefunden habe. Durch meinen Aufenthalt in Hessen habe ich, ganz der schlaue Beobachter, auch herausgefunden was Nordhessen zum Paradies für Geocacher macht. Klar, in erster Linie die Anzahl der Dosen, aber ich habe auch die Hintergründe, das warum, herausgefunden.

Das alles zu erläutern ist aber recht umfangreich, also werde ich es ein wenig aufteilen. Die Hessen mögen mir verzeihen wenn ich sie dabei zuweilen auch mal ein wenig auf die Schippe nehmen muß, aber das sie ein ganz humorvolles Völkchen sind, habe ich ja nun schon erfahren als ich meine Theorien zu den hessischen Dosen direkt vor Ort kundgetan hatte… 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

7 thoughts to “Hessische Dosen”

  1. Moin Schrottie,

    danke für die schönen Kommentare bei den Logs, hätte ich nicht erwartet. Bei vielen liest man nur TFTC u.ä. Gerade bei so vielen Funden noch jeder ein eigener Text, super.
    Hoffe, wir treffen uns mal wieder, u.a. in Beelitz zum Event in fast 2 Wochen u. Gruß in die fast alte Heimat.

    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  2. Das war also ein „Demnächst in diesem Kino“-Posting.
    Schade, hatte ich doch einen Artikel erwartet, der mehr erzählt als dass es bald hier was zu lesen gibt.

  3. @Schrottie: Ich habe nur Entschuldigungen für eventuell vorurteilsbehaftete Äußerungen gelesen. Und einen Link zu einem Log, was aber nicht zu einer Dose, sondern zu einem Event war. (Und von einer Dose stand dort nichts, nicht mal von einer Nicht-hessischen.)

    1. Ja nee, is klar. Nicht hier im Artikel, einfach mal ein Stück weiterblättern, ist ja ein Blog hier und da kommt eben alles kleckerweise… 😉

Kommentare sind geschlossen.