Ich habe fertig!

Nachdem ja nun bereits seit längerem das neue Theme ‚per default‘ aktiviert ist, aber immer noch die Möglichkeit zum Umschalten auf das alte Theme bestand, ist jetzt nur noch das neue Theme aktiv. Alle noch nötigen Arbeiten im Hintergrund sind weitgehend erledigt. Einzig diverse optische Anpassungen für das ewige Sorgenkind Internet Explorer stehen noch aus, aber die sind nicht weiter weltbewegend. Das IE-Hauptproblem sollte jetzt beseitigt sein, so das ich das Theme guten Gewissens auf die Menschheit loslassen kann.

Aber einer Sache bin ich mir ziemlich gewiss: Nochmal komme ich nicht auf die Idee, ein eigenes Theme zu basteln, da steckt eben reichlich Arbeit drin, die man sich durch die Verwendung fertiger und für den eigenen Bedarf angepasster Themes durchaus sparen kann.

Das alte Theme wird noch ein paar Tage inkl. Themeswitcher aktiv sein, wer es noch benutzt sollte also jetzt die Gelegenheit nutzen und selbst umschalten, anderenfalls wird das später einfach von ganz allein passieren.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

3 thoughts to “Ich habe fertig!”

  1. Wem sagst Du das? Es ist wirklich viel einfacher, was Fertiges zu nehmen, nur seinen Blognamen auszufüllen und evtl. noch die Headergrafik anzupassen. Aber das haben eben wirklich alle. Ich bin froh, daß ich was ganz Eigenes gemacht habe. Deins gefällt mir auch sehr gut, wenngleich ja meine Lieblingsfarbe Grün ist 🙂

  2. Ist doch gut geworden. Etwas Individuelles zu haben benötigt immer Arbeit. Ich wollte 2007 auch mit einem neuen Thema auftrumpfen, aber der Aufwand hält mich zur Zeit davon ab. Ist doch extrem aufwendig.

Kommentare sind geschlossen.