Im Nationalpark Kellerwald/Edersee

Lange hat sich hier im Blog nichts getan, was unter anderem daran lag, das wir im Urlaub waren und im Vorfeld dessen reichlich zu erledigen war. Den Urlaub selbst verbrachten wir in Nordhessen wo wir uns vornehmlich im Nationalpark Kellerwald/Edersee aufhielten. Das Wetter spielte freundlicherweise auch mit und so hatten wir, bis auf zwei stürmisch-regnerische Tage reichlich Sonnenschein und durften somit einen goldenen Oktober inmitten alter Buchenwälder erleben.

Neben zwei kurzen Abstechern nach Marburg und Kassel sowie einem Ausflug Richtung Homberg/Efze blieben wir tatsächlich weitgehend rund um den Edersee. Dabei wechselten wir Wanderungen und Mountainbiketouren miteinander ab und nebenbei wurde auch die eine oder andere Dose gesucht. Geocaching stand aber diesmal im Urlaub gar nicht so sehr im Vordergrund, das lief eher nebenbei. Hauptsächlich wollten wir nämlich den Nationalpark erkunden, der vielen Berichten zufolge im Herbst am schönsten sein soll, besonders bei so tollem Wetter wie wir es hatten. Und dabei sollten dann auch, zumindest wo es möglich und vor allem erlaubt war, die Mountainbikes ein wenig bewegt werden. Und wie üblich habe ich dabei auch die eine oder andere fotografische Aufnahme gemacht…: 

[picasaView album=’NationalparkKellerwaldEderseeHerbst2013′ instantview=’yes‘]

Dem aufmerksamen Beobachter wird dabei nicht entgangen sein, das ab Bild 170 das Format ein wenig anders ist. Das liegt daran, das ich ab da mit dem Handy knipsen musste, denn die DSLR wollte da nicht mehr. Entweder hatte die Kamera oder das Objektiv ein Problem, denn beide wollten nicht mehr miteinander reden… 🙁

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Im Nationalpark Kellerwald/Edersee”

Kommentare sind geschlossen.