Im Windpark Bückwitz

Ende letzter Woche waren wir ein wenig bei Wusterhausen (Dosse) unterwegs. Dort lagen ein paar Geocaches1 auf einer, nach Kartenlage, ganz gut zu erlaufenden Strecke und da wir die neuen Wanderstiefel ‚einwandern‘ wollten, fuhren wir dorthin. Womit wir nicht so ganz gerechnet hatten, unsere geplante Route führte einmal rund um einen Windpark bzw. ein stückweit auch mittendurch. Blöd, wenn man zwar auf die Karte schaut, aber nicht auf Luftbilder, denn da wäre das schon vorab aufgefallen. Aber nun waren wir schonmal dort und so zogen wir dann auch los. Immerhin sind wir die allgegenwärtigen Propeller ja schon aus der Nauener Ebene ganz bei uns nebenan gewohnt.

Und tatsächlich, auch wenn es zuweilen recht laut summte und brummte, dank herrlichen Sommerwetters konnten wir eine richtig schöne Feierabendwanderung machen, die dann allerdings anders als geplant zuweilen über Strecken führte, die lediglich auf der Landkarte existierten, tatsächlich jedoch dem Pflug des benachbarten Bauern zum Opfer gefallen waren. Das jedoch machte nichts, denn wenn man schon die neuen Schuhe einwandern will, dann soll das auch richtig passieren, nicht wahr?!

Wie dem auch sei, bei dieser Wanderung sind natürlich auch ein paar Fotos abgefallen und die Wanderung findet nur Erwähnung, weil es hier im Blog mal wieder Zeit für einen Griff in die Fotokiste wird. 😀 

[picasaView album=’WindparkBuckwitz‘ instantview=’yes‘]

Am Ende hatten wir übrigens 10,5 Kilometer zurückgelegt. Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das wir „nur mal eben fix nach Feierabend“ unterwegs waren und dabei nagelneue Schuhe trugen, was ja gern mal zu Blasen führt. Die sind dann aber glücklicherweise ausgeblieben… 🙂

1 Dosen auf dem Weg (Karte):

  • OCF7B9 – Attention, please!
  • OCF7B7 – Altgriechische Fragestellungen
  • OCF7BB – [Geogames] 162km bis Leipzig / 100mi to Leipzig
  • OCF7BE – Sternfahrt – Bückwitz #1 (Segeletz)
  • OCF7BD – Sternfahrt – Bückwitz #02 (Millionenbrücke)
  • OCF7BC – Sternfahrt – Bückwitz #03 (Barsikower Weg)
  • sowie OCF7B8 – Hoch hinaus, den wir aber wegen Befall mit Eichenprozessionsspinnern nur „von unten“ gesucht, nicht gesehen und dann aus Sicherheitsgründen lieber abgebrochen haben.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Im Windpark Bückwitz”

Kommentare sind geschlossen.