In der alten Heimat unterwegs

Heute hatte ich ein paar Kleinigkeiten in meiner alten Heimatstadt Potsdam zu erledigen, da nutzte ich die Gelegenheit selbstredend auch dafür, ein paar Dosen zu suchen. Also wurde der GPSr entsprechend bestückt und mit eingepackt. Unter anderem gab es drei Dosen, bei denen ich schon einmal vergeblich gesucht hatte, hier musste also ein DNF ausgebügelt werden.

Gleich der erste dieser Versuche war ein Erfolg, an Schloß Lindstedt (GC1VV43) genügte diesmal ein einziger Griff und ich wurde fündig. Nach ein wenig Kleinkram in der City ging es weiter im Neuen Garten (OC862AGC1TF1G). Dort war ich schon mehrfach unterwegs, jedoch ohne Erfolg. In der Zwischenzeit wurde dort jedoch umgebaut und so wollte ich es noch einmal versuchen. Mit Erfolg. Und nebenbei fielen dann auch noch ein paar nette Fotomotive an.

Marmorpalais

Das Marmorpalais im Neuen Garten beherbergte früher das Armeemuseum Potsdams, inzwischen ist es vollständig restauriert und sieht absolut genial aus. Schade nur, das es nicht geöffnet war (und die blöde Karre von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten im Bild geparkt war… *gg*).

Marmorpalais

Den Cache habe ich dann auch noch gefunden, und als Abschluß direkt danach auch noch den dritten DNF ausgebügelt. Auch bei der Obus-Mission (GC1T1AB) konnte ich diesmal, ebenfalls beim dritten Anlauf, erfolgreich loggen.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)