In der Pizzabäckerei

Nach den raufenden Erdmännchen und den gierigen Spatzen kommt hier noch ein weiteres (und letztes) aufgearbeitetes Archivvideo1. Entstanden ist es Anfang 2013, als ich ein wenig mit der Zeitrafferfunktion der androideigenen Kamera-App experimentierte. Dazu habe ich ein Nexus 10 auf einem Tabletständer platziert und sowohl die Zubereitung als auch das Backen einer Pizza mitgefilmt.

Pizza

Die Pizza selbst war recht einfach gemacht, nur kurz einen fertigen Teig ausgerollt, die mitgelieferte Tomatensauce drauf verteilt und dann alles mit den gewünschten Zutaten belegt. Etwas Ordentlich Käse oben drüber und fertig war die leckere Pizza!

Besonders beim Backen selbst sieht man, wie die Kamera immer wieder neu fokussiert. Das ist irgendwie ungünstig, insbesondere bei Zeitrafferaufnahmen. Aber was solls, das war ja nur ein erster Versuch und irgendwas ist ja immer… 😉

 1 Diese drei Videos (Großstadtspatzen, Erdmännchen, Pizzabäckerei) hatte ich schon geraume Zeit auf der Festplatte und in Teilen auf diversen sozialen Netzwerken geteilt. Und um etwas Übung im Umgang mit Openshot zu bekommen, habe ich sie eben alle ein wenig ‚aufpoliert‘.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “In der Pizzabäckerei”

Kommentare sind geschlossen.