Industrieaufnahmen

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit des Nachtens schon einmal beim Kraftwerk Reuter West und beim BSR Abfallbehandlungswerk Nord war, ging es gestern nochmal am Tage hin, die Sonne war einfach zu verlockend und versprach somit tolle Aufnahmen. Zunächst war Reuter West dran:

Kamera: Canon EOS 1000D
Belichtung: 0,004 sec (1/250)
Blende: f/11.0
Brennweite: 37 mm

Man kann sagen was man will, das Kraftwerk wirkt nachts deutlich besser, am Tage ist es halt einfach nur ein Stück Industrie. Ähnlich Das Abfallbehandlungswerk, das aber wenigstens noch einen recht interessant „gestylten“ Schornstein hat.

Kamera: Canon EOS 1000D
Belichtung: 0,003 sec (1/320)
Blende: f/11.0
Brennweite: 24 mm

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)