Wieder einmal war ich mit dem Mountainbike im Grunewald unterwegs und hatte selbstredend auch die GoPro Hero3+ dabei. Logisch, denn mit genau der wollte ich ein wenig spielen. Grundsätzlich wollte ich dabei mal schauen, wo sich das Ding brauchbar am Bike montieren lässt. Dabei durfte ich dann feststellen, das die Rahmenbauweise meines Bikes nicht unbedingt montagefreundlich ist und somit neben Lenker, Federgabel und Sattelstütze nicht allzu viele sinnvolle Befestigungspunkte bleiben.
Da also hier kein Weiterkommen war, habe ich die Kamera einfach mal fest neben dem Weg montiert und geschaut, was das für Ergebnisse bringt. Insbesondere die Vorbeifahrt und, weil es sich durch örtliche Gegebenheiten gerade anbot, der Sprung über die Kamera.
Nun ist mir nicht ganz klar, ob es am ständigen rauf und runter lag, mir jedenfalls kamen besonders diese Szenen während der „Dreharbeiten“ relativ lang vor, umso erstaunter war ich dann, als ich hinterher feststellen durfte, das sich alles wirklich nur im Sekundenbereich abspielte. Aber klar, ein fester Bereich, räumlich stark begrenzt und eine schnelle Vorbeifahrt. Was soll da auch schon groß herauskommen?!
Aber wie dem auch sei, ein paar nette Szenen kamen zusammen und so gibt es wieder mal ein neues Video aus der Reihe ‚Schrottie radelt‘. Weniger spektakulär zwar, als bspw. der Ritt den MTB-Trail am Teufelsberg hinab, aber allemal sehenswert. 🙂