Jesus, Maria und Joseph

Wie ich eben beim Bericht über die neueste Zusendung via DHL auch meinen Nachbarn erwähnte, fiel mir ein, das ich auch mal erwähnen sollte, das wir hier im Hause äußerst bekannte Nachbarn haben:

Jesus, Maria und Joseph

Fangen wir mal bei Maria und Joseph an, die beiden sind ganz nette Leute und zu allen krichlichen Feiertagen wird die komplette Nachbarschaft mit netten Grüßen bedacht. Was nur niemand wusste, es sind eben Maria und Joseph, die sich unter weltlichen Tarnnamen hier eingemietet haben. Aber der Schrottie hat das trotzdem herausbekommen, und schuld daran ist ein defekter Schlauch einer Waschmaschine.

Genau dieser sorgte nämlich für reichlich Chaos im Hause Schrottie und wurde ein Fall für die Hausratversicherung des Herren, der die Wohnung über uns angemietet hat. Und dieser Herr ist der Sohn des netten Paares mit den netten Grüßen zu kirchlichen Feiertagen. Auch er ist sehr religiös, das erkennt man schon an diversen Jesus-lebt!-Schildern an seinem Auto. Jetzt kam also der Tag, an dem ich enen Scheck von seiner Versicherung bekam. Und das war irgendeine kirchliche Bruderschaft. Nun wussten wir es: Er selbst IST Jesus!

Und dadurch waren dann auch das nette Paar mit den netten Grüßen zu kirchlichen Feiertagen entlarvt: Da sie seine Eltern sind, muss es sich zwangsläufig um Maria und Joseph handeln. Ganz sicher! :w00t:

Und das der Jesus ein Kaninchen besitzt, das verdammt viel Krach machen kann, darüber berichte ich später mal…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

8 thoughts to “Jesus, Maria und Joseph”

  1. Diclofenac hat bei mir auch solche Auswirkungen. Da behaupte ich dann schon mal 2 plus 2 sei 3 und breche deswegen einen Streit vom Zaun!

Kommentare sind geschlossen.