Katzencontent #3

Heute mal Katzencontent, muß ja auch mal sein. Da das Wetter heute zu nichts taugt, musste eben die Miezekatze herhalten. Allerdings war das gar nicht so leicht wie ursprünglich gedacht, das Viech wollte nämlich einfach nicht stillhalten. Nach knapp 300 Bildern stand dann die Ausbeute fest: Eine einzige Serie taugte für meinen Plan, die Miez in HDR festzuhalten.

Qtpfsgui 1.9.1 tonemapping parameters:
Operator: Fattal
Parameters:
Alpha: 0.028
Beta: 0.794
Color Saturation: 0.26
Noise Reduction: 0.01

Aber ein wenig Zeit habe ich ja heute noch, jetzt wird gewartet bis Miez schläft und dann wird in aller Ruhe noch das eine oder andere Bild gemacht. 🙂

Nachtrag: Ich habe ihn tatsächlich noch einmal wach erwischt

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

2 thoughts to “Katzencontent #3”

Kommentare sind geschlossen.