Katzenkater Horst

Darf ich vorstellen? Das ist Horst. Horst ist ein ziemlich seltsames Exemplar der Gattug Hauskatze, denn Horst ist eigentlich eine Katze, also der Katze Horst. Der Katze Horst hat mir nicht nur den kompletten Arm zerkratzt, der Katze Horst hat sich auch ablichten lassen. Wenigstens etwas…

Wie kommt es aber nun zu „der Katze“? Einst wurde Horst geboren und sollte einen Namen bekommen, Dabei sollte der Name nun möglichst ungewöhnlich sein und man einigte sich auf Horst.  Und was passierte dann?

Nachdem nun der lustige Name vergeben war sollte auch mal nachgeschaut werden, welchen Geschlechts der Horst nun ist. Nunja, Horst kann kleine Katzenkinder kriegen. Somit war der Name schon ziemlich blöd gewählt. Aber man kann das Problem ja umgehen indem man ihn, ähh, sie ganz einfach Hotti ruft.

Nur bringt nicht viel, denn immer wenn von Horst die Rede ist, heißt es „er“ oder „der“ aber niemals „sie“. Aber das mal nur am Rande…

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

7 thoughts to “Katzenkater Horst”

  1. Ich wusste von Anfang an welches Geschlecht meine Katze hat………….
    Ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt noch zwei andere Katzen und diese hießen „Naddel und Verona“ so und nun rate mal wie Horst eigentlich heißen sollte??????????
    :mrgreen:
    lg das ehefrauchen

  2. @schrottie: dachte ich mir aber war mir nicht sicher..aber was solls ist es halt eine katzendame mit männername..gibt ja schliesslich auch männer denen man weiblichen vornamen zuordnet! :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.