Kleinere Umbaumaßnahmen

Dem aufmerksamen Leser ist es mit Sicherheit schon aufgefallen: Gestern habe ich hier ein wenig am Blog gebastelt, wie üblich live und ohne Netz und doppelten Boden. Lokal testen wollte ich nicht, sowas ist was für Mädchen, also wird online im Theme-Editor von WordPress herumgefrickelt bis alles passt. Echte Männer machen das so! 😉

So sind zunächst alle überflüssigen optischen Gimmicks dem Rotstift zum Opfer gefallen. Einzig von der Thickbox für die Bilder konnte ich mich nicht trennen. Desweiteren habe ich die Darstellung der Überschriften geändert, weg von den Grafiken hin zu den jetzigen, vom Dum-Dum Theme von WPglamour inspirierten Headlines. Und gerade letztere haben gestern noch ziemlich viel Ärger gemacht, jedoch sollten inzwischen alle Fehler behoben sein. Sollte jemandem noch etwas auffallen, bitte ich um Wortmeldung. Danke! 🙂

Ansonsten bin ich noch bezüglich der Sidebars am grübeln, die Überschriften dort, in ihren recht aufwändigen Containern gefallen mir nicht mehr wirklich. Ich denke da irgendwie an grafische Hintergründe mit Farbverlauf (von außen nach innen, von gelb nach weiß), bin mir aber noch nicht so ganz sicher wie ich verschiedene Schriftgrößeneinstellungen abfangen soll. Feste Größen sind „Bäh“, aber die Schrift größer als der Hintergrund ebenso… Any hints?

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

4 thoughts to “Kleinere Umbaumaßnahmen”

  1. Gut geworden. Endlich etwas übersichtlicher. Gefällt mir gut. Du müsstest mal meinen Link bei „Schrottie liest…“ von gaehn.org auf blog.gaehn.org umstellen (sofern du das denn liest 😉

Kommentare sind geschlossen.