Knüppel auf den Kopf (3)

Uppsala! Ich habe mal wieder ein Stöckchen an den Kopf geworfen bekommen. Diesmal von Julia. Also werde ich meiner geneigten Leserschaft einen kurzen Einblick in unseren Medizinvorrat verschaffen. 🙂

1. Wie siehts in deiner Hausapotheke aus?

apotheke.jpg

2. Was ist dein ultimativer Erkältungskiller?

Wenn sich eine Erkältung anbahnt wird sofort mit Aspirin Complex und Vitamin c plus Zink gegengesteuert. Damit entwickelt sie sich normalerweise gar nicht erst. Kommt die Erkältung doch, dann geht es mit beiden Sachen weiter und ergänzend wird reichlich Fencheltee getrunken. Nach 2 bis 3 Tagen ist dann alles durch.

Und damit der Knüppel nicht sinnlos liegenbleibt, werfe ich ihn mal an Lucky und Brian weiter. 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

11 thoughts to “Knüppel auf den Kopf (3)”

  1. Hmm, erst vor 2 Wochen hat $BESTEEHEFRAUVONALLEN da ordentlich ausgemistet, das war mal um Längen mehr. Und das Verbandmaterial ist auch nicht da drin, das wird aus Platzgründen anderweitig gelagert.

  2. Ich sehe MCP die sind gut und Risopan für den Magen, Ass oder Paracetamol von Ratio, der Rest ist mir nicht auf Anhieb ein Begriff.
    Meine Apo ist kleiner aber ich bin erschüttert das ich die Sachen vom Foto erkenne, bin ich auch ein Mellmann?

  3. Pingback: MeinBlog

Kommentare sind geschlossen.