Knüppel auf den Kopf (7)

Das neue Jahr fängt ja gut an. Schon der zweite Knüppel der mir volles Brot an den Kopf gepfeffert wird. Nagut, dann will ich dem mal Genüge tun:

Weizen, Pils, Alt oder Kölsch?

Klare Sache – trübes Weizen!

Welche Marke?

Erdinger, Fransziskaner und wenn man es besorgt bekommt, noch lieber Edelweiss aus Österreich.

Nenne drei Biere, die jeder einmal getrunken haben sollte?

Edelweiß, Erdinger, Franziskaner. 🙂

Achtest du beim Bier auf das deutsche Reinheitsgebot?

Klar, oder eben auf das Bayerische. 😉

Welches Bier musst du noch trinken, weil du das noch nie getan hast?

Gibt es noch andere Biere als die oben erwähnten?

Ein Bier welches keines ist?

EKU 28 *börks*

Beck’s schmeckt nach?

Becks?

Das schönste Logo hat die Marke…

Maisel’s Weisse
Ist Saufen gut?

Ja sicher! Bier muss kalt schnell und in Massen getrunken werden.

Macht Bier glücklich?

Macht etwas anderes als Bier glücklich?

Bist du ein Glas- oder Flaschenkind?

Glas! Ganz klar.

Kannst du eine Bierflasche ohne Öffner öffnen?

Aber sicher doch! In solchen Fällen gibt es keine Hindernisse, zur Not tun es die Zähne.

Hast du einen Bierbauch?

Durch des Bieres Hochgenuß, wächst am Bauch der Radius. Und ich genieße gern. 😉

Trinkst du Feierabendbiere?

Gibt es einen Feierabend ohne Feierabendbier?

Bevorzugst du Kindergrössen, also kleiner als 0,5 ltr?

Ein zünftiges Weizenbier ist generell in 0,5 Liter Gläsern. Aber zuweilen nehme ich auch gern mein Männerglas: 3 Liter Fassungsvermögen. 🙂

Okay, das wars, und da ich gern aufräume, schliesslich soll hier im Blog nichts liegenbleiben, werfe ich den Knüppel ganz frech weiter und schleudere ihn dem Lucky an den Kopf. 🙂

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

5 thoughts to “Knüppel auf den Kopf (7)”

  1. Erst wirft ihn keiner, mir zu, dann werfen 2 den zu dir Hans und ich und dann werfen wir beide den zu Lucky ist ja klasse heute

  2. Hui, das war mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte heute noch keine Zeit fü den Blogrundgang. Und das wird wohl auch bis morgen noch so bleiben. 🙁

Kommentare sind geschlossen.