Kreative Cachebehälter

Berlin ist nicht nur Bundeshauptstadt, sondern auch Hauptstadt der Micros. An fast jeder Ecke klemmt eine Filmdose, oft wirklich nur sehr einfallslos in die Gegend geworfen und nichtmal im Listing findet sich ein Zeichen von Mühe oder Erklärung warum der Micro nun unbedingt an dieser Stelle sein musste und warum man nicht auch eine richtige Dose nehmen konnte.

Ganz anders ist es da im Havelland, da wird eben aus verstecktaktischen Gründen ein Multi draus gemacht und eine riesige Box versteckt. Aber noch etwas ganz anderes findet sich im Havelland immer wieder: Wirklich kreative Versteckideen. Da wird gebastelt und gebaut das die Schwarte kracht und man kommt zuweilen aus dem Staunen nicht heraus. Schon oft habe ich mich dann grün und blau geärgert das ich den Cache (oder auch manche Station eines Multi) nicht fotografiert habe.

Vor kurzem begegnete mir wieder so eine tolle Idee, da habe ich es dann auch endlich mal geschafft draufzuhalten:

Kamera: Canon EOS 1000D
Belichtung: 0,005 sec (1/200)
Blende: f/11.0
Brennweite: 44 mm

Solche Ideen finde ich immer wieder genial, da stört es dann auch nicht das kein Platz zum Tauschen und dergleichen ist. Und mir kann keiner erzählen das es in Berlin keine Möglichkeiten gäbe, auch solche tollen Dinge zu verstecken.

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

One thought to “Kreative Cachebehälter”

  1. Es gibt schon erfrischend kreative Caches und Dosen, und diese gehört sicher dazu.
    Ich muss die Tage noch mal die Titanic bergen. da hab ich zwar den FTF, aber die Diese muss ich auch noch mal knipsen 😉

Kommentare sind geschlossen.