Lichtschlauch mit 3,846 × 10^26 W

Lichtschlauch

Dieser Lichtschlauch, wie er im netten Gartenlokal der „Werft zum grauen Hecht“ angebracht ist, bringt es auf die schier unglaubliche Strahlungsleistung von etwa 3,846 × 1026 Watt. Da eine solche gewaltige Leistung nicht von ungefähr kommt, hat die Lampe die für die Hauptleistung zuständig ist einen Durchmesser von 1,3914 × 106 km. Und das beste daran: Der Stromverbrauch dieser Lampe geht ganz genau auf Null. In größerem Umfang Strom sparen ist sozusagen nicht möglich.

Wer mehr über die hinter diesem Lichtschlauch steckende Technik erfahren möchte, bekommt hier etliche Einzelheiten geliefert… 😉

Schrottie

Ich blogge hier seit Anfang 2005 über wechselnde Themen. Zumeist handelt es sich dabei um Linux, Android, Geocaching oder Fotografie, aber zunehmend auch rund ums Fahrradfahren (mit MTB und Rennrad), das ich nach einigen Jahren Pause wieder für mich entdeckt habe. Dabei ist die Themenwahl insgesamt recht selektiv, also ich schreibe immer nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert und/oder bewegt und so kommt es dann auch, das man hier zuweilen auch private Dinge findet. Wer mir für die Arbeit ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte, der kann dies gern über meinen Amazon Wunschzettel tun. :-)

4 thoughts to “Lichtschlauch mit 3,846 × 10^26 W”

  1. bekomme ich die lampe in mein wohnzimmer?
    der leistung lege ich das berliner stromnetz tot! um zu kühlen!

Kommentare sind geschlossen.